02.03. Ab nach hause

Montag hieß es; zurück nach Hause. Zwar hatte ich mich sehr auf London gefreut und mein Traum die Baker Street zu sehen, wurde erfüllt. Dennoch lag die Enttäuschung über den Sonntag schwer auf dem Herzen. Ich hatte gestern Abend der Firma noch ne Mail geschickt und hoffte das sie sich meldeten. Doch leider war keine Mail gekommen. Pünktlich verließ ich das Hostel, machte mich mit einer kleinen Hoffnung wieder auf in die Baker Street. Vielleicht fahren ja heute die Busse, doch ich musste leider feststellen das keiner kam.




Mir bleib nichts anderes übrig als zum Flughafen zu fahren. Da der Typ von der anderen Firma mir nur 2 Tages Ticket verkaufen wollte. O je, mir war zum Heulen und gleichzeitig sauer. Hab sogar den Fahrkartenautomat mit "Fuck You" angeschrien, da er nicht funktionieren wollte. Im Zug zum Flughafen hatte ich kaum Augen für die Landschaft. Kämpfte immer wieder mit den Tränen.





Am Flughafen angekommen musste ich durch die Kontrolle. Und wieder, wie auch in Bremen, gab es Probleme mit meinen Schuhen. So saß ich, wieder in Socken da. Aber mir war das egal, ich musste jetzt hier 6 Stunden umbringen. Wie schön wäre es gewesen noch etwas die Stadt zu erkunden, aber wegen dieser scheiß Firma saß ich mitten in den Menschen und versuchte nicht zu schreien, weinen oder einzuschlafen. Ipad und Handy schrien schon "Akku leer" und die Steckdosen funktionierten nicht. *kann ja nur besser werden.* Meine Rettung, vor dem Hunger Tod und Akku Tod war Burger King. Etwas zu essen gekauft und gleich einen Platz mit Steckdose an der Wand gesichert. Was meine Laune etwas besserte war; einmal Zahlen = so viel Getränke nachfüllen wie du willst. Hab gleich meine leere Flasche nachgefüllt und etliche Stunden am Tisch verbracht. Schwesterchen rief auch noch mal an, sie weiß wie ich unter Flugangst leide *mal unter uns: Sie ist noch ängstlicher als ich* ;) Die letzte stunde saß ich im Wartebereich, hörte Musik und hoffte das endlich der Flug aufgerufen wird. Bein umhergehen sah ich einen süßen Teddy mit London Shirt Hatte gerade noch soviel britische Pfund und er wanderte zum Bremen Pinguin, in die Tasche.





Klar, der Flug hatte Verspätung, leichte Panik ob ich dann meinen Zug nach Hamburg noch bekomme. Der Flieger war recht voll und das Pärchen neben mir fingen auch noch an sich zu streiten. Aber erst mal den Start überleben Und gerade jetzt maulte meine Blase. Wir waren endlich in der Luft, schnell das Klo geentert. Zu meinem Glück sah ich auch noch eine völlig leere Reihe. Mist, hätte ich mit dem einsteigen gewartet, ich hätte viel Platz gehabt.





Wir landeten, dieses mal etwas sanfter, und ich muss gestehen: eigentlich wartet ich immer bis die meisten draußen waren, doch ich hatte Angst meinen Zug nicht zu bekommen. Hätte sonst neues Ticket zahlen müssen. Zoll ging schnell und ich eilte zu der Straßenbahn. Die war aber gerade vor der Nase weggefahren und ich musste 10 Minuten warten. Am Hauptbahnhof schnell zum richtigen Gleis. Ich hatte 30 Minuten Zeit, saß somit völlig alleine auf dem Bahnsteig.





Die Fahrt nach Hamburg war entspannt, zu meinem Glück fuhr er nach dem Hauptbahnhof zum Dammtor Damit hab ich 30 Minuten Busfahrt gespart. Es war schön wieder in der Heimat zu sein, aber mir fehlte tatsächlich London. Und so spürte ich Fernweh und auch wenn die zwei Tage beschissen waren, so hatte mich die Stadt verzaubert. Mein Bus kam und ich fuhr nur 3 Stationen. Und sofort bekam ich es mit der Freundlichkeit der Menschen zu tun. Taxifahrer der nicht weiß das Fußgänger auch grünes Licht auf der Ampel haben. Und schon vermisste ich London noch mehr.





Zu Hause erstmal lüften, Post nachsehen und Koffer auspacken. Es war Mitternacht und ich stellte fest, nicht nur mein BH war weg, nein auch mein Handtuch. Aber daran war ich selber schuld. Hatte es auf dem Bett liegenlassen Von unten sah ich es nicht, und so hatte ich es beim Packen vergessen. Vor dem Einschlafen sah ich mir meine und die Bilder der anderen nochmal an.





Die Stadt hatte mich zwar meinen neuen BH, ein Handtuch und viele Tränen gekostet. Aber ich muss wieder dahin! Nicht nur wegen Holmes, nein ich will mehr von der Stadt sehen. Auch wen es nur 3 Tage waren, so fühle ich mich in dieser Stadt zu Hause. Ich kann sagen: ich habe 3 Städte in meinem Herzen; Hamburg, Dikjen Deel (Stadt auf Sylt) & London.







*kleiner nachtrag zu der firma mit den Rundfahrttickets: Die hatten sich einige Tage später bei mir gemeltet. Erfuhr dann, das die station, wo ich 2 Stunden gewartet hatte, seit einemJahr wegen Baustellen nicht angefahren wird. Dan hieß es noch das die Busse alle 10 - 20 Minuten fahren würden. Auch sonntags. Also; kein Geld zurück.





Aber nicht mit mir! Ich hab mir das Geld eisern zusammen Sparren müssen und im März gäbe es auch nur Nudel und Dosensuppen. Zu meinem Glück hatte ich per PayPal bezahlt.


Also, Beschwerde gegen die Zahlung eingereicht. Fall geschildert und abgewartet.





Hi hi :D es dauert zwar 2 Wochen, aber dann haben die ganz schnell das Geld überwiesen. Mit der bitte keine schlechte Kritik zu äußern. Egal, das Geld war wieder da und ich hatte was anderes außer Nudeln auf dem Tisch ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen