28.02.15 Ein Tag voller Holmes


Mit den Kostümteilen mich in der Toilette eingeschlossen, das Duschbad war voll. Und schnell umgezogen. Dabei vergaß ich wohl meinen BH. Da ich unter dem Kostüm einen Badeanzug trug. Das jedoch bemerkte ich erst abends. Fertig angezogen, kleine Tasche gepackt, ging es zum Frühstück. OK, ich war wohl ein seltsamer Anblick. Jedoch lachte wenigstens keiner! Um Neun raus und es war echt lustig. Wurde mal angesprochen, wo es den hinginge. Denke man sieht nicht so oft eine Dicke Frau in einem Viktorianischen Kleid. In der U-Bahn kamen doch einige Blicke, aber niemand machte sich lustig Das war echt eine große Sorge gewesen, denn... Premiere: ich hatte zum ersten Mal so etwas an :D

Mit schrecken musste ich feststellen das die Station die ich eigentlich raus musste nicht angefahren wurde. Somit war mein Wege plan zu Nichte gemacht. Also nächste Station raus und hoffen das ich einen Weg zum Museum finde. Ein netter Kiosk verkäufer schickte mich in die Richtige Richtung, doch an der nächsten Kreuzung musste ich in einer Bäckerei nachfragen. öhm... Ja. Was soll man sagen; ich fiel auf wie ein bunter Hund! XD jedoch, süß war ein kleines Mädchen, vielleicht 5 oder 6. Sie sah mich auf der anderen Straßenseite und als unsere Wege dann etwas später kreuzten, fragte mich ihr Vater. Seine Tochter wollte gerne wissen ob ich eine Fee oder eine gute Hexe sei. Ich erklärte ihr dann was es mit dem Kleid auf sich Hatte. Hab fast vergessen, ich hatte meine Jeremy Drachen an der Linken schulter festgemacht, daher wohl die Idee ich sei eine Hexe. Endlich kam ich am Museum an, von den anderen keine Spur. Doch so langsam wurde es Zeit, es war fast 10 Uhr. Und um diese Zeit sollten wir im Museum sein. Während des warten "musste" ich für viele Fotos herhalten kurz vor 10 kam mir ein schrecklicher Gedanke; entweder ich war falsch oder die anderen. Aber ich hatte doch die Karte über das Museum gekauft. Die netten älteren Wachleute fanden den Fehler schnell: Ich war im falschen Museum! Nicht im "Museon of London" sondern dem "britischen Museum" Typisch ich! War mir die ganze Zeit sicher es war das britische, schließlich hatte ich das Hostel danach ausgesucht.

Mir bleiben nur noch 5 Minuten und daher "TAXI!" der Fahrer staunte kurz, glaube nicht das er so einen Fahrgast je hatte un dich ich zum ersten mal in einem Englischen Taxi. Das schwarze natürlich ;). Wir schafften es, na ja fünf Minuten zu spät. Und dann musste ich noch laufen. Aber es gab wenigstens eine Rolltreppe. Doch als ich im Museum war, keine Spur der anderen. *Sch...* Am Infoschalter dauerte es lange, die quasselten nur. Frech bat ich nur kurz was zu fragen und wartete nicht deren Antwort ab. Der Infobeamte zeigte mir den Weg und dann endlich sah ich ein paar der anderen. Geschafft! Im wahrsten sinne des Wortes. Als wir dann vollzählig waren ging es runter in den Ausstellungsbereich. Wir waren 2 Holmes und drei Frauen im Kleid. Und zwei ohne. Muss gestehen das ich mich echt mehr von der Ausstellung versprochen hatte. Vieles drehte sich um die Zeit in der Holmes spielte. OK, es gab vieles von Doyle zu sehen, aber irgendwie fehlte mir etwas. Kann es nicht so beschrieben, aber ....

Die anderen stöberten im Soveniershop, doch ich ließ es lieber. Hatte halt nicht das Geld dazu. Dann ging es weiter, leider wieder U-bahn, was wieder kostete. Hatte ja im Kopf das falsche Museum und daher diese Extrafahrten nicht eingerechnet. Aber was sollst, Geld wurde weniger aber dafür fuhren wir jetzt zum Drehort von "sherlock". Es war so wie man es im Fernsehen sieht. Außer einer Kleinigkeit. Die Häuser die man sieht, recht wenn man aus der Tür geht, sind nicht die, die es in echt gibt ;) aber dafür ist die Tür da, auch Speedy´s. Die Tür hat aber eine andere Nummer und das 221b wird nur beim Dreh an die Tür gemacht. Wir haben lustige Fotos gemacht, und gingen dann im Speedy´s was essen. Und wieder, man wollte Fotos mit uns. Für echt was neues, aber es hat viel Spaß gemacht. Das Essen war toll. Hatte warmen Apfelkuchen und Wasser. Aber auch die Speisen der anderen sahen echt gut aus. Und vom Preis her ging es. Vor Speedy´s wieder Fotos gemacht und dann ging es (Endlich) auf in die Baker Street.

Fast hätte ich, nach einer kurzen U-Bahn fahrt ohne Rock dagestanden dadurch das ich einen kleinen Reifunterrock hatte, war der Rock sehr ausladen und verfing sich blöderweise in der Schranke beim Verlassen der Station. Zum Glück wurde der Riss, den ich mir beim Laufen zugezogen hatte, nicht größer. Da waren wir nun, "Baker Street Stadion" doch wo war jetzt DIE Baker Street? Wir gingen erstmal noch was shoppen. Doch weit kamen wir nicht! Oh Gott war das Toll. Immer und immer wieder wurden Fotos von und mit uns gemacht. Wir kamen keinen Meter weiter. Standen mal einzeln, mal in der Gruppe an der Sherlock Holmes Statur und überall wurden Fotos gemacht. Für mich war es einfach nur Toll. Hab sowas noch nie erlebt. Also wieder eine Premiere ;) nach dem Stöbern, ich kaufte nur ein Schild von der Beatles und einige Postkarten, gingen wir meinen Herzens ziel entgegen: Baker Street 221B!

Wir mussten noch mal an der Statur vorbei doch dieses mal ging es schneller. Rechts um die Ecke und wir waren in der Baker Street. Und nach ein paar Minuten, das Museum und gleich neben an der Shop. Klar das wir hier besonders auffielen. :D Im Shop ungesehen und festgestellt das eines der Bücher hier günstiger war, als das in der Ausstellung. Trotz Rabat durch die Eintrittskarte. Unbemerkt klaute ich mir ein paar Visitenkarten, die gab es zwar umsonst, aber ich denke eine Pro Person ;) Von einem unserer Holmes bekam ich dann noch ein Paar. Auch hier im Shop, Fotos mit uns waren gefragt und ich machte gerne mit. Für mich einfach nur Toll. Hab sogar vergessen das ich im Kleid so Fett aussah. Es war aber nicht das Kleid was mich Dick machte, ich war es auch ohne XD. Ich kaufte mir eine Karte für das Museum, die anderen wollten nicht und wir trennten uns leider. Hätte zwar noch mehr Zeit mit ihnen verbracht, aber... na ja es war schade. Aber vielleicht treffen wir uns ja mal wieder. Wobei das bestimmt sein wird.

Hab mich dann in die Reihe der wartenden eingereiht und schön brav darauf gewartet rein gelassen zu werden. Denke immer noch das der Bobby an der Tür ein Schauspieler war. Aber er war nett als ich ihn vorher fragte ob ich schnell ein Foto machen könnte. Denn das wollte ich unbedingt haben. Mich im Kleid vor der Baker Street Tür. Er lachte, als er mich in der Schlange sah. Es dauerte echt nicht lange und man ließ mich mit ein paar anderen rein. Leider versagte meine Video-Kamera. Die mitgenommenen Batterien waren schnell leer und die Akkus wollten nicht. So bleib es nur bei Bildern. Das Treppenhaus war enge, nur Platz für eine Person. Und ich dann mir diesem Rock! :D. Aber die Leute waren nett und ließen mich, ob wohl sie schon auf der Treppe waren, vor.

Das Haus, was über einige Etagen ging, war vollgestopft mir allem was es über Holmes gab. Die einzelnen Zimmer waren so toll gestaltet, man wusste echt nicht wo man zuerst hinsehen sollte. Ein kleines Mädchen wollte unbedingt ein Bild mit mir haben. Klar, ich hatte nichts dagegen. An diesem Tag wurden so viele Fotos von und mit mir gemacht, wie im Meinen ganzen Leben zuvor nicht. Da meiner Kamera langsam der Saft aus ging, musste ich schnell Fotografieren und/oder aussuchen was auf Bild gebannt werden sollte. Leider fiel das los gegen die vielen Puppen. Aber ich hab mir vorgenommen beim nächsten mal einen Ersatz Akku mitzunehmen. Mittlerweile war ich im Dach angekommen, wo eine Art Bad war. Ok, kein Problem. Aber die Toilette hätten sie echt mal Putzen können ;) Auf dem Weg wieder nach unten, hab ich mich noch ins Gästebuch eingetragen und wie es sich gehört, natürlich mit Sailor Sunrise. Mal sehen ob das Buch noch dasselbe ist, wenn ich das nächste mal da bin. Dauert nur einige Monate ^^ Ich hatte, als ich wieder draußen war, noch die Hoffnung die anderen zu treffen, doch als ich das lokal betrat, waren sie entweder weg oder hatten es sich dann umentschieden und woanders hingegangen. Aber ich hab einen süßen Hund kennengelernt. Den hätte ich echt mitgenommen. Er ließ mich nicht gehen, sollte ihn immer wieder kraulen.

Jetzt hieß es laufen! Denn Geld für zwei Stationen U-Bahn war nicht drinne. Denn ich musste ja was zu essen und zu trinken kaufen. Im Hostel gab es nur Frühstück. Ähm... was man dafür hält. Nun, ich ging los, fragte vorsichtshalber nach dem Weg und keine 15 Minuten später hatte ich das Hostel erreicht. Auf dem Weg dahin, war es so lustig die Autofahrer zu sehen. Es war leichter Stau und so konnten sie mich besser sehen. Eine Familie hupte sogar und hob die Daumen hoch. Am besten war ein Busfahrer. Der vergaß sogar das weiterfahren. XD Im Pub angekommen, ich denke eher die haben mich ausgelacht, wurde ich von lauten Gelächter einer Gruppe Frauen empfangen. Zwei Männer waren nett und wollten mich was fragen, doch der Akzent war so Scottish, ich hab nichts verstanden. Bin nach oben, das spanische Paar fing an zu lachen, als sie mich sahen. Hab mich dann ungezogen und festgestellt: mein BH war weg! Hab erstmal in meinem Koffer gesucht und dann die Umgebung, doch er war weg. Bin runter und den netten Kerl an der Bar Bescheid gesagt, er kam mit hoch und ich versuchte so gut es ging zu erklären wie er weg kam. Er versprach zu tun was er konnte, doch .. naja... ich hatte ja noch den Badeanzug.

Schön war auch, das Facetime auf meinem Ipad und das meiner Schwester ging und so konnten wir uns sehr gut unterhalten. Kostet nichts und mal sieht sich. Ich schickte ihr auch einige der Bilder, die ich gemacht hatte und freute mich sehr auf den Sonntag und Montag. Da ich eine Bustour gebucht hatte, die durch ganz London gehen sollte. Daher hieß es Kamera aufladen. Zum Glück waren drei Deutsche angekommen und sie liehen mir einen zweiten Adapter für die Steckdose. So das ich gut ausgerüstet morgen auf Tour gehen konnte.

Ich muss gestehen, ich dachte immer Engländer und Russen sind die schlimmsten Urlaubsgäste, also vom Benehmen her. Doch einige Spanier lehrten mich: Sie sind schlimmer! Nicht nur das sie extrem laut waren. Das Pärchen reiste in der Nacht ab und man bekam kein Auge zu. Dann wechselte der Besitzer des Bettes unter mir. Es kam ein Spanier. Er benahm sich als sei er alleine. Das Bett wackelte extrem, weil er runhampelte, oder sich so setzt das seine Füße gegen meine Matratze drückte. Dann sang er laut, oder, oder, oder... Somit war auch die zweite Nacht für mich mit wenig Schlaf gesegnet. *grummel*

Bilder:

Sun bei Speedy´s:



Sun in der Baker Street:





Bilder sind bald wieder da ^^
Holmes Statur & U-Bahn Station:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen